Dr. Christiane Weber

Curriculum vitae
 
  • 1993 - 1998 Studium der Zahnmedizin
  • 1999 - 2000 Assistenzzeit
  • 2001 - 2003 angestellte Zahnärztin in ostwestfälischer Zahnarztpraxis mit Schwerpunkt Funktionsdiagnostik und -therapie
  • 2004 Gründung der Praxis für Zahnheilkunde in Rheine
  • 2017 Ernennung zur Gutachterin für Prothetik

 

Fachliche Kompetenz

 

Nachdem ich das Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen-Wilhelms Universität in Münster mit dem Examen erfolgreich abgeschlossen hatte, hatte ich das große Glück, meine Assistenzzeit und weitere drei Jahre in einer Praxis für Gnathologie und umfangreiche prothetische Rehabilitationen verbringen zu können. Dort erhielt ich tiefe Einblicke und meine Ausbildung in diesem hochkomplexen Thema.

 

Darüber hinaus lernte ich parodontologische und präventive Behandlungskonzepte kennen. Fasziniert von den Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin gründete ich 2004 die Praxis für Zahnheilkunde in der Galerie Borneplatz, um meine eigenen Ideen und Vorstellung umsetzen zu können. Durch umfangreiche Fortbildungmaßnahmen erweitere ich sukzessive das Leistungsspektrum, die Team- und Praxisgröße. Seit 2012 sind wir eine Mehrbehandlerpraxis mit dem zusätzlichen Schwerpunkt der mikroskopischen Zahnheilkunde. 

 

Die Leitung dieser Praxis bindet zwar viel Zeit und Energie, ist aber für mich inzwischen weit mehr als nur mein Beruf. Ich empfinde dies inzwischen als eine große Leidenschaft. 

 

 

Behandlungsschwerpunkte

  • Kiefergelenktherapie
  • Prothetik (Zahnersatz)
  • ästhetische Zahnheilkunde

Privates

 

Ich reise ausgesprochen gerne. Dabei schwärme ich für den Norden Europas . Außerdem bin ich begeisterte Hobbyköchin - leider fehlt dazu oftmals die Zeit.

 

So treten Sie direkt mit Dr. Christiane Weber in Verbindung: weber@zahnarztpraxis-rheine.de